Gerade in Werbeagenturen häufen sich bereits an einem Tag unendliche viele Assets wie Stockfotos, Videos und eigens produzierte Bilder an. Mit diesen Dateien werden darüber hinaus Banner gebaut, Druckdaten und Ähnliches produziert. Insgesamt führt dies zu einer großen Datenmenge, die strukturiert und ordentlich sortiert werden sollten, damit sie allzeit gut auffindbar bleiben. Aber Kundenberater und projektleitende Mitarbeiter in Werbeagenturen haben meist keine Zeit sich um die richtige Klassifizierung von digitalen Assets zu kümmern und sie mit wichtigen Informationen auszustatten. Im schlimmsten Fall hat dies verheerende Fehler und ein großes Bilderchaos zur Folge. Lizenzen sind beispielsweise bereits abgelaufen oder Feindaten sind gar nicht erst aufzufinden. Im Endeffekt ist der Kunde unglücklich und dass nur weil der Zeitaufwand nicht betrieben wurde, die Daten ordnungsgemäß zu pflegen.
Nur wenige Mitarbeiter eines Unternehmens kümmern sich gerne um solch administrative Aufgaben, die viel der Zeit des täglichen Geschäfts kosten und eher lästig erscheinen. Doch sind sie leider essentiell, wenn eine Werbeagentur strukturiert und organisiert bleiben möchte.
Mit dem Digital Asset Management Stockito können Werbeagenturen jetzt ganz einfach Daten zentral speichern und mit nötigen Informationen ausstatten. Für nur 9,00 € pro Monat haben es alle Mitarbeiter leicht digitale Assets im Management Tool zu finden und nur die Daten für Kundenprojekte zu nutzen, die mit gültigen Lizenzen ausgestattet sind. Meta-Daten, Keywords und Kategorien können für einzelne Dateien hinterlegt werden, sodass sie auch nach Wochen schnell zu greifen sind. Zeitsparend ist ebenfalls der integrierte Brand-Zapper, der es den Mitarbeitern erleichtert von einer Marke zur nächsten zu springen, ohne sich immer wieder ein- und ausloggen zu müssen. Mit Stockito hat das Bilderchaos endlich sein Ende!